Sedrun 2011

Sedrun (2011, Schweiz)

Die 6. „Wintersport meets Multimedia“ – Woche führt uns genau wie letztes Jahr sozusagen zu den Wurzeln Düsseldorfs, an die Quelle des Rheins. Wir fahren wieder nach Sedrun. Sedrun liegt am Oberalppass unweit von Andermatt und dem Gotthard. Das Ski-/Board-Gebiet ist riesig und für gute Wintersportlerinnen und Wintersportler sogar bis Andermatt zu erschließen.

Doch auch für die Anfänger ist bestens gesorgt. Ein perfekter Übungshang lässt schnelles Lernen zu und ermöglicht, dass alle spätestens am 4. Tag im „großen“ Gebiet mitfahren können.

Die Unterkunft ist eine urige alte Hütte, die uns ganz alleine zur Verfügung steht. Zu dieser Hütte gehört eine Pizzeria. Wir sind im hinteren Teil des Gebäudes unter gebracht. Dort haben wir einen großen Aufenthaltsraum und draußen genug Platz für eine Schneebar!

Von der Unterkunft aus ist es ein 7 minütiger Fußmarsch bis zur Bahn (GlacierExpress), welche uns ins Wintersportgebiet bringt!

Piste

Sonne

Sonne

Go to Top